Briefmarkenausstellung
 
Datum Veranstaltungsort Ansprechpartner
05.11.2018 - 13.11.2018
Geöffnet https://www.essen.de/rathaus/RathausPortal2.de.html
45121 Essen Detlef Fränkel
EMail: detlef.fraenkel@t-online.de
 
Beschreibung
Ausstellung im Rathaus Essen: Der Abschied vom Bergbau im Spiegel der Philatelie

Die ArGe Ruhr ist wieder mit der schon traditionellen Ausstellung im Essener Rathaus präsent. Das Thema ist in diesem Jahr ausnahmsweise nicht das Partnerland der Lichtwochen, sondern ein Thema, das die Menschen der Region stark bewegt: Der Abschied vom Bergbau.

Mit dankenswerter Unterstützung der ArGe Bergbau und Geowissenschaften unter Federführung von Dr. Eckhard Bergmann, der auch für das exklusiv für diese Ausstellung erstellte Leitexponat verantwortlich ist, wird vom 5. bis 13. November 2018 ein interessanter Themenquerschnitt gezeigt.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten des Rathauses zu besichtigen. Die Ausstellung wird am Montag, 5. November, um 12 Uhr durch Oberbürgermeister Thomas Kufen eröffnet. Er hatte bereits im vergangenen Jahr bewiesen hat, dass er ein Herz für die Philatelie hat.
 
Veranstaltungsort Veranstalter Weiterführende Links
Rathaus der Stadt Essen
Porscheplatz 1
45121 Essen
Arbeitsgemeinschaft Ruhr der Briefmarkenfreunde Essen e.V.
Internet: www.arge-ruhr.de
Ausführliche Informationen
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.