Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Briefmarkenbörse Halberstadt im Hotel Villa Heine am 25.11.2018
Das Thema hat 26 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
Stephan Sanetra Am: 01.09.2018 13:50:49 Gelesen: 1971# 2 @  
Hi Ulf,

komme ich da mit meinem E-Scooter rein?

Beste Grüße
Stephan
 
Magdeburger Am: 01.09.2018 14:19:36 Gelesen: 1957# 3 @  
@ Stephan Sanetra [#2]

Hallo Stephan,

ich habe keine Ahnung wie gross ein E-Scooter ist, jedoch ist dort alles ebenerdig - Toilette ist mit einem Fahrstuhl zu erreichen. Aus meiner Sicht ist alles behindertengerecht.

Ich hoffe doch noch, dass sich hier ein echter "Halberstädter" noch äußert, er kann sicher mehr dazu sagen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Setubal Am: 01.09.2018 15:09:09 Gelesen: 1947# 4 @  
Hallo Ulf,

Halberstadt ist für mich ja nun nicht "aus der Welt". Dann schaue ich auch mal vorbei.

Rolf-Dieter
 
Magdeburger Am: 01.09.2018 18:38:13 Gelesen: 1909# 5 @  
@ Setubal [#4]

Hallo Rolf-Dieter,

ich würde mich freuen dich dort mal zu treffen. Vielleicht sind wir uns sogar 2014 in Bad Fallingpostel über den Weg gelaufen.

In der letzten Zeit habe ich meine Mosigkau-Sammlung grob zusammengestellt und wenn ich Urlaub habe (im November) werde ich versuchen, noch einiges zu erfahren. Eventuell können wir uns dann mal darüber unterhalten.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
JohannesM Am: 01.09.2018 18:39:25 Gelesen: 1909# 6 @  
@ Stephan Sanetra [#2]

komme ich da mit meinem E-Scooter rein?

Kein Problem, breite Türen und keine Stufen.

Beste Grüße
Eckhard
 
Stephan Sanetra Am: 02.09.2018 08:34:59 Gelesen: 1849# 7 @  
@ JohannesM [#6]
@ Magdeburger [#3]

Vielen Dank für Eure Info. Ich habe den Termin eingetragen. Wenn meine Konstitution es zulässt, werde ich versuchen, dort hinzukommen.

Beste Grüße
Stephan
 
Altmerker Am: 02.09.2018 15:29:57 Gelesen: 1805# 8 @  
@ Stephan Sanetra [#2]

Ich habe mal vorbeigeschaut, müsste passen. Der Saal ist rollstuhlgerecht, das dürfte auch für den E-Scooter reichen. Zudem sind wir Halberstädter nett und halten die Doppeltür auf und helfen beim Rangieren!

Uwe
 
Stephan Sanetra Am: 02.09.2018 18:16:23 Gelesen: 1770# 9 @  
@ Altmerker [#8]

Auch Dir ein herzlichrs Dankeschön für Deine Info. Wenn die Bahngesellschaft "Transdev Sachsen-Anhalt" auch noch E-Scooter mitnimmt (werde ich demnächst erfragen), steigen die Chancen.

Beste Grüße
Stephan
 
Algebra Am: 04.09.2018 10:07:05 Gelesen: 1690# 10 @  
Hallo Philaseitenfreunde!

Ich werde auf jedenfall in Halberstadt am 25.11.2018 sein. Von Thale nach Halberstadt ist nur ein Katzensprung. Falls dort ein Treffen organisiert wird, ich bin dabei.

Algebra
 
Setubal Am: 04.09.2018 10:16:15 Gelesen: 1686# 11 @  
Guten Morgen ins Forum,
hallo an alle aus dem größeren Umfeld Halberstadt,

aus eurer Sicht komme ich ja von HZ (Hinterm Zaun), also aus Braunschweig. Es würde mich freuen, wenn einer mehr oder weniger größere Gruppe zusammenkommen würde. Ich werde gegen 11°° in Halberstadt ankommen und voraussichtlich den Tag dann bleiben.

Wäre ein Treffen ab dann zwanglos in Ordnung ?

Rolf-Dieter Wruck
 
Magdeburger Am: 08.09.2018 17:20:03 Gelesen: 1620# 12 @  
Hallo Zusammen

dort befindet sich auch ein Restaurant am anderen Ende des Ganges. Als Uhrzeit würde ich 11.30 Uhr vorschlagen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Magdeburger Am: 15.11.2018 11:18:26 Gelesen: 1384# 13 @  
Ich hole dies mal wieder vor.

Am Sonntag ergibt sich die Entscheidung, wer mit mir mitfährt und zur Zeitplanung gehört es auch, ob es nun zu einem Treffen kommt oder nicht.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Stephan Sanetra Am: 15.11.2018 19:14:37 Gelesen: 1351# 14 @  
@ Magdeburger [#13]

Hallo Ulf,

bisher geht es mir noch gut - wenn es weiter so läuft, werde ich da sein. Nach genauer Zugplanung habe ich noch nicht geschaut, nähere Info nächste Woche.

Beste Grüße
Stephan
 
JohannesM Am: 15.11.2018 20:06:36 Gelesen: 1338# 15 @  
Ich bin sowieso da.

Beste Grüße
Eckhard
 
Totalo-Flauti Am: 22.11.2018 22:04:58 Gelesen: 1150# 16 @  
Liebe Sammlerfreunde,

bleibt es bei 11:30 Uhr in der angrenzenden Restauration? Ich werde auf jeden Fall auch dort sein.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.
 
Stephan Sanetra Am: 23.11.2018 09:05:07 Gelesen: 1125# 17 @  
Hallo,

nachdem nun die Bahn über Goslar nur einen Schienenersatzverkehr anbietet, den ich mit E-Scooter nicht benutzen kann, komme ich am Sonntag erst um 12:00 in Halberstadt an (Umstiege in Herzberg, Nordhausen, Sangerhausen, Sandersleben). Wenn ich den Weg gleich finde, sollte ich kurz danach im Restaurant eintreffen.

Beste Grüße
Stephan
 
Magdeburger Am: 23.11.2018 09:28:15 Gelesen: 1119# 18 @  
@ Stephan Sanetra [#17]

Hallo Stephan,

der Weg ist nicht zu weit - ich kann schlecht schätzen - so ca. 500 Meter könnten es sein. Wir werden warten.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Stephan Sanetra Am: 23.11.2018 12:54:42 Gelesen: 1100# 19 @  
@ Magdeburger [#18]

Hallo Ulf,

vielen Dank für die Info - falls ich nicht passend ankomme, kannst Du mich unter der in "Persönliche Daten" angegebenen Handynummer erreichen. Deine Handynummer ist leider nicht sichtbar.

Beste Grüße
Stephan
 
Algebra Am: 25.11.2018 11:34:37 Gelesen: 1057# 20 @  
Villa Heine war geschlossen

Ich war von 9-12 in Halberstadt. Die Gaststätte war nicht besetzt, weil der Koch krank ist. Ich bin bin umsonst mit meinem Material angereist und wieder abgefahren. Schade!

Algebra
 
Magdeburger Am: 25.11.2018 14:56:28 Gelesen: 1014# 21 @  
@ Algebra [#20]

Hallo Algebra,

wir saßen hinten von etwa 11.35 bis 12.35 Uhr hinten an einem Tisch.

Neben mir waren es Totalo-Flauti, JohannesM und altmerker, wo wir zusammen Kaffee tranken und uns über dies und das unterhalten haben.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Altmerker Am: 25.11.2018 15:07:07 Gelesen: 1008# 22 @  
@ Algebra [#20]

Schade, dass Du nicht zu uns gefunden hast. Aber das Grundübel bleibt: Das Unternehmen hat sich ein Eigentor geschossen. Es klingt ja völlig abgedreht, bei Halberstädter Würstchen gibt es keine Würstchen zu kaufen. Traurig, was aus dem Traditionsunternehmen geworden ist.

Dazu kommt, dass Karfreitag 2019 wohl dort keine Börse stattfinden wird, weil eine eigene Veranstaltung geplant sei. Hoffentlich bummelt der Koch dann nicht wieder seine bisher 600 Überstunden ab!

Gruß
Uwe
 
JohannesM Am: 25.11.2018 17:38:15 Gelesen: 966# 23 @  
@ Algebra [#20]

Der Grosstausch ist aber nicht in der Gaststätte, sondern im Saal dahinter, da waren doch eine Menge Sammler und Händler.

Beste Grüße
Eckhard
 
Stephan Sanetra Am: 25.11.2018 23:18:12 Gelesen: 892# 24 @  
Hallo,

ich war gegen 12:20 Uhr dort. Als Diabetiker musste ich erst einmal etwas essen - also zurück zum Bahnhof. Als ich zurück kam, war schon allgemeine Aufbruchstimmung. Konnte gerade noch meine Adresse weitergeben, um einen Kontakt zu "Österreich-Ganzsachen" für Cantus (dessen Adresse hatte ich nicht mit) zu knüpfen. Die noch gesprächsbereiten Aussteller hatten für meine Gebiete (Norwegische Posthornmarken, Bremen Heimatsammlung, Hindenburg ZD) leider kein Material.

Gegen 13:30 wurde die Veranstaltung beendet. Glücklicherweise gibt es im Bahnhof eine Bäckerei, in der geheizt wurde und man Kaffee trinken konnte. So war meine Wartezeit zur angemeldeten Zugfahrt (mit Scooter) erträglich. Nach viermaligem Umsteigen erreichte ich planmäßig Osterode um 19:46 Uhr. Fazit: Ähnliches tue ich mir nur nochmal im Sommer mit alternativem Touristikprogramm an. Insofern war es auch mein Fehler: Da war ich zu blauäugig und hätte mich besser vorbereiten sollen. Passiert mir nicht wieder!

Beste Grüße
Stephan
 
JohannesM Am: 26.11.2018 11:20:14 Gelesen: 830# 25 @  
@ Stephan Sanetra [#24]

Hallo Stephan,

tut mir leid, dass es so schief gelaufen ist, ich hatte überlegt, ob ich dir schreiben soll, dass sich eine Ankunft nach 12.00 Uhr wahrscheinlich nicht lohnt, da man aber den Verlauf solcher Veranstaltungen schlecht voraussagen kann, habe ich es dann doch unterlassen. Magdeburger, Totali-Flauti, Altmerker und ich haben in der Gaststätte bis ca. 12.30 Uhr auf dich gewartet, dann aber angenommen, dass du nicht mehr kommst.

Beste Grüße
Eckhard
 
Stephan Sanetra Am: 26.11.2018 15:20:26 Gelesen: 791# 26 @  
@ JohannesM [#25]

Hallo Eckhard,

danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße
Stephan
 

Das Thema hat 26 Beiträge:
Gehe zu Seite: 1   2  oder alle Beiträge zeigen
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.