Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Grosstauschtag in Röthenbach a. d. Pegnitz am 23.09.2018, Karl-Diehl-Halle
wuerttemberger Am: 18.09.2018 23:27:47 Gelesen: 730# 1 @  
Am kommenden Sonntag findet zum ersten Mal unser gemeinsamer Großtauschtag in der Karl-Diehl-Halle in Röthenbach a. d. Pegnitz statt. Nachdem unsere letztjährige Ausstellung an gleicher Stelle sehr gut angenommen wurde und die Halle geradezu ideal dafür geeignet ist, haben wir uns entschlossen dort regelmäßig einen Großtauschtag durchzuführen. Wir, das sind die Briefmarken- und Münzfreunde Lauf und Umgebung e.V., der Philatelisten-Klub 1891 Nürnberg e. V und die ArGe Thematische Philatelie Bayern e.V.

Wir haben über ein Dutzend Händler für diese Veranstaltung gewinnen können. Unter anderen kommen Wolfgang Lang, Heiner Zinoni, Robin van den Bongard, Thomas Fischer, Burkhard Magin, Norbert Graf etc.

Im Foyer gibt es eine kleine Ausstellung mit 10 Rahmen. Es stehen Kataloge zur Einsichtnahme bereit und die 1891er präsentieren einen kleine Auswahl aus ihrer philatelistischen Bibliothek. Eine Sammlerberatung wird auch zur Verfügung stehen. Für Sammler sind genügend Tische vorhanden, um mit Sammlerkollegen zu tauschen. Der Eintritt ist frei.

Nachdem für das Wochenende herbstliches Wetter vorhergesagt wurde, hoffen wir auf eine rege Teilnahme der Philatelisten aus der Umgebung.
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.