Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Vortrag: Die Post in Zanzibar - 5.3.2020 in Frankfurt/M.
saeckingen Am: 10.02.2020 17:43:18 Gelesen: 1441# 1 @  
Hallo zusammen,

am Donnerstag den 5. März um 19 Uhr werde ich in der PHILA-Bibliothek in Frankfurt Rödelheim einen Vortrag über die verschiedenen Postanstalten in Zanzibar halten.

Veranstalter ist der Verein für Briefmarkenkunde 1878 e.V. Frankfurt am Main, Gäste sind aber herzlich eingeladen. Ich freue mich natürlich auch über jeden Besucher!

Informationen zum Veranstaltungsort etc. findet ihr über die Webseite des Vereins: https://briefmarkenverein-frankfurt.clubdesk.com/clubdesk/www?b=100102&c=ED1000122

Grüße
Harald
 
saeckingen Am: 03.03.2020 06:47:42 Gelesen: 1289# 2 @  
Übermorgen ist es soweit!

Grüße
Harald
 
Lars Boettger Am: 03.03.2020 07:26:08 Gelesen: 1284# 3 @  
@ saeckingen [#1]

Hallo Harald,

ich wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Vortrag! Zanzibar ist sicher sehr spannend, mit den ganzen unterschiedlichen Postverwaltungen, die auf der Insel tätig waren!

Beste Grüße!

Lars
 
22028 Am: 03.03.2020 08:39:27 Gelesen: 1277# 4 @  
@ saeckingen [#2]

Hallo Harald,

sicher hoch interessant und wäre auch nicht zu weit für mich, bin an an dem Abend aber bei einen Vortrag über die Rente, und in meinem Alter ist das wichtig.
 
hajo22 Am: 03.03.2020 08:51:52 Gelesen: 1272# 5 @  
@ saeckingen [#1]

Guten Morgen,

gibt es ein Skript zu Deinem Vortrag?

Viele Grüße aus dem Allgäu,
hajo22
 
saeckingen Am: 03.03.2020 10:20:35 Gelesen: 1257# 6 @  
@ hajo22

Nein, es gibt nur eine Powerpoint Präsentation mit Abbildungen und einigen wenigen Daten - der Text dazu ist nur in meinem Kopf. Ich halte Vorträge immer frei.

Grüße
Harald

@ 22028

Komische Prioritäten. ;-)
 
Michael Mallien Am: 03.03.2020 19:33:59 Gelesen: 1225# 7 @  
@ saeckingen [#1]

Hallo Harald,

ich wünsche Dir ebenfalls viel Erfolg bei dem Vortrag, der mich wirklich sehr interessiert hätte, aber Schleswig-Holstein ist dann doch immer weit ab. :|

Viele Grüße
Michael
 
doktorstamp Am: 03.03.2020 22:40:53 Gelesen: 1208# 8 @  
Lieber Harald,

auch von mir Erfolgswünsche und viel Spaß.

mfG

Nigel
 
hajo22 Am: 04.03.2020 11:03:39 Gelesen: 1177# 9 @  
@ saeckingen [#6]

Schade. Viel Erfolg bei Deiner Präsentation.

Viele Grüße und ich muß mal sehen, was ich so alles noch von Zanzibar an Belegen zum Einstellen habe.

hajo22

[Anmerkung der Redaktion: Siehe "Sansibar: Marken und Belege", Link ganz unten]
 
Cantus Am: 06.03.2020 21:41:37 Gelesen: 1141# 10 @  
@ saeckingen [#6]

Hallo Harald,

ich hoffe, die Veranstaltung war gut besucht und du hast eine ansprechende Resonanz erhalten, denn Zanzibar ist ein ausgesprochen interessantes Sammelgebiet. Vor etwa dreißig Jahren war eine eindrucksvolle Zanzibarsammlung bei Kraus & Silbernagel in Berlin für 6.000 DM Ausruf im Angebot, fand aber keinen Käufer. Einige Zeit später sah ich sie dann zu den gleichen Konditionen bei Hadersbeck, aber auch dort gab es keinen Zuschlag. Wenn ich mich recht entsinne, ist sie dann später bei Christoph Gärtner verkauft worden.

Ich hätte die Sammlung gerne erworben, aber da passt meine Frau auf, dass ich bei meinen philatelistischen Investitionen im Rahmen meines verfügbaren Einkommens bleibe.

Viele Grüße
Ingo
 
saeckingen Am: 07.03.2020 07:19:24 Gelesen: 1123# 11 @  
Hallo Ingo,

leider war die Veranstaltung nicht so gut besucht. Von den regelmässigen Besuchern kam gerade einmal die Hälfte. Eine Absagen gab es wegen Grippe, die anderen waren wohl etwas durch das Wetter und den Coronavirus abgeschreckt. Dafür war ein Ehepaar da, welches sich sonst nicht für die Philatelie interessiert, aber für Zanzibar! Sie fanden den Vortrag trotzdem interessant, da ich doch auch einiges über Land und Leute eingebaut habe und die meisten Belege und Marken auch in den geschichtlichen Zusammenhang gesetzt habe.

Mir hat es auf alle Fälle Spaß gemacht.

Grüße
Harald
 
saeckingen Am: 10.05.2020 00:24:27 Gelesen: 736# 12 @  
Wer Interesse an dem Vortrag hatte, aber nicht nach Frankfurt kommen konnte hat jetzt eine zweite Chance:

https://www.eventbrite.de/e/bdph-online-seminar-die-post-in-zanzibar-tickets-104780996782

Ich halte diesen Vortrag nochmals am 4. Juli online im Rahmen der neuen BDPh Online Seminare. Die Teilnahme ist für jeden möglich, man muss sich nur vorher registrieren.

https://www.bdph.de/index.php?id=85

Grüße
Harald
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 

Ähnliche Themen

44686 87 13.06.20 12:25dithmarsia43


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.