Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Tauschtag in Breyell am 18. November 2012
drmoeller_neuss Am: 12.11.2012 18:58:20 Gelesen: 1793# 1 @  
Nur noch ein paar Tage, dann findet der 58. Niederrhein-Großtauschtag in der Gesamtschule Nettetal, Von-Waldois-Strasse 6, 41334 Nettetal-Breyell (Speckerfeld) statt.

Am Sonntag, 18. November 2012 von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr gibt es nicht nur einen Grosstauschtag, sondern zum Anlass des 50-jährigen Vereinsjubiläums auch eine interessante Briefmarkenausstellung.

Der Tauschtag ist mit dem Auto und mit der Bahn sehr leicht zu erreichen. Mit dem Zug (Eurobahn von Hagen-Wuppertal-Düsseldorf-Viersen im Stundentakt) bis nach Breyell, von dort aus ca. 10 Minuten zu Fuss zum Schulzentrum. Für die Autofahrer: Natürlich, wie auf dem Lande üblich, keine Parkplatzsorgen und keine Parkuhren. :)

Wie jedes Jahr, kommen auch viele Sammler aus den nur 10 km entfernten Niederlanden. Unsere Nachbarn sammeln sehr gerne Motive, die auf dem Tauschtag dann auch stark vertreten sind. Natürlich kommt jeder auf seine Kosten, die Bund-Spezialisten, die Belege-Sammler und die Jäger und Sammler. Wie jedes Jahr werden knapp 400 Sammler erwartet.

Und für den Hunger zwischendurch gibt es wieder selbstgemachten Kuchen und alternativ Würstchen und Salat.

Und als Vorbild für alle Vereine: Es kostet nix, Eintritt ist frei !

Wer von den Philaseiten-Mitgliedern wird auch kommen? Ich werde den ganzen Tag da sein, allerdings nur als Besucher.

Alles über den sehr aktiven Verein auf der Webseite: http://www.nettephila.de
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.