Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: 24. November: Tausch, Ausstellung und "action medeor"
drmoeller_neuss Am: 19.11.2013 10:29:26 Gelesen: 1368# 1 @  
Wer nächsten Sonntag noch nichts vor hat, sollte den jährlichen Höhepunkt der Philatelie am Niederrhein nicht auslassen:

Der 60. Niederrhein-Großtauschtag findet am 24. November 2013 ab 9:00 Uhr in der Gesamtschule Nettetal statt. Wie jedes Jahr sind etwa 300 Besucher zu erwarten, davon viele Sammlerfreunde aus den Niederlanden.

Folgende "Zuckerl" werden geboten:

1. Werbeschau mit zahlreichen Sammlungen zu allen möglichen Themen, wie Vatikan, historische Postkarten, Stempel oder Notopfermarken. Das Thema "Bayrische Mühlradstempel" von Volker Reuschenbach dürfte für viele Altdeutschlandsammler interessant sein. Im übrigen handelt es sich ausschliesslich um Exponate der Vereinsmitglieder, also keine der üblichen Protzschauen mit Ausstellungsobjekten, die sich der Durchschnittssammler nicht leisten kann.

2. Sammlertische sind kostenlos: Ja wirklich, sie kosten nichts. Die gute finanzielle Lage des ausrichtenden Vereins und der Stadt Nettetal macht es möglich. Daher kann ich nur dringend raten, einen Tisch vorher telefonisch zu reservieren, wer viel Material mitbringt.

3. Verkauf zu Gunsten des Hilfswerkes "action medeor": Auch dieses Jahr wird wieder Christine van Ratingen, Vorsitzende des Vereines „Frau und Philatelie“, die gesammelten Spenden zugunsten des Hilfswerkes "action medeor"verkaufen. Am Stand werden natürlich auch schon Spenden für die nächsten Tauschtage entgegengenommen. (ich leite auch gerne Spenden an Christine weiter). (mehr Informationen hier: http://www.nettephila.de/?tag=frau-und-philatelie)

"action medeor" hilft bedürftigen Menschen in der Dritten Welt, eine bessere medizische Versorgung zu erlangen. Dazu verschickt "action medeor" Hilfspakte mit Medikamenten und medizinischen Geräten in die ganze Welt. Auch die Taifun-Opfer auf den Philippinen werden auf diese Art und Weise unterstützt.

4. Und zu guter letzt: Freier Eintritt ! (das Zuckerl hatte ich schon fast vergessen)

Und hier die Zusammenfassung:

Datum:
60. Niederrhein-Großtauschtag am 24. November 2013 von 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Ort:
Auto: Navi: “Städtische Gesamtschule Nettetal”, 41334 Nettetal-Breyell, Von-Waldois-Straße 6. Kostenlose Parkplätz am Objekt. Das Objekt ist barrierefrei.

Bahn: Bahnstation "Breyell" an der Linie Venlo-Düsseldorf-Hagen, von der Eurobahn im Stundentakt bedient. Von dort aus ca. 10 Min zu Fuss.

Ausrichter: "Briefmarkenfreunde Nettetal e.V."
(mehr Informationen und Kontakt hier: http://www.nettephila.de/?p=4996)
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.