Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verkaufe: Bananenkarton voller Medien-Thematik-Umschläge
Danilasewa Am: 24.08.2021 11:49:45 Gelesen: 1419# 1 @  
Ich horte seit Jahrzehnten einen Bananenkarton voller Umschläge mit Medien-Freistempeln und/oder -Absendern und/oder -PwZ, darunter naturgemäß viele zu Rundfunk (Rundfunk ist ja der Oberbegriff für Radio und Fernsehen). Aber seit dem Tod des legendären Leo? Wieland?, des Begründers der Presse-Medien-ArGe vor Jahrzehnten, dessen Sammlung in Bad Honnef aus Erbstreitigkeitnen und Missverständnissen letztlich auf dem Papiermüll landete (welch Schande für Philatelistenherzen!) gibt es niemanden mehr, der sich wohl für diese Thematik interessiert. Zwar hatte ich ab und zu Kontakt zu jmd. aus der „Schwarzen Kunst“, abr gerade Rundfunk ist bei denen nicht “in“.

So werden also auch meine Erben eines Tages den Bananenkarton zur Papiermüllentsorgung vor die Straße stellen.
 
Danilasewa Am: 24.08.2021 17:10:35 Gelesen: 1346# 2 @  
Die originelle Überschrift kommt von Richards Team, und ganz so großzügig wollte ich eigentlich doch nicht sein.

Aber warten wir einfach mal ab, bis sich ein Interessent meldet.

Jan
 
MS Sammler Am: 25.08.2021 22:19:01 Gelesen: 1199# 3 @  
Ich hoffe, die Marken wurden nochnicht entsorgt? Rundfunk würde direkt in mein Sammelgebiet passen, außerdem interessiere ich mich auch für Stempel. Für den Teil außerhalb meines Sammelgebietes hätte ich auch schon einen Abnehmer. :)

Viele Grüße,
Leon
 
Danilasewa Am: 26.08.2021 08:05:49 Gelesen: 1121# 4 @  
Marken sind nur die Minderheit der Masse.

Masse sind Stempel, Freistempel, Absender von Rundfunk- und sonstigen Medienanstalten in vielen Sprachen (EU-Verlagsbüro EURop in Luxemburg usw.)
und natürlich auch Marken aus dem gesamten Medienbeich - von der RadioAntenne bis zur Druckerpresse, vom TV-Gerät bis zum BuchCover usw.

Es ist nicht der Rundfunkbereich speziell, sondern der gesamte Papier- und papierlose Medienbereich bis zum Verlagswesen abgebildet.

Wäre also eher etwas für das Archiv des Gutenbergmuseums in Mainz! - Wenn Du mir Deine Wohnort-PLZ mitteiltest, kämen wir vieleicht eines Tages zueinander, denn ich bin beruflich oft in der Republik unterwegs.

Jan
 
Parachana Am: 28.08.2021 11:05:03 Gelesen: 958# 5 @  
Hi,

würde mich interessieren. Meine PLZ ist 49509 nördlich von Münster. Meine E-Mail Adresse steht in meinen Daten.

MfG
Uwe
 
Danilasewa Am: 28.08.2021 11:48:16 Gelesen: 940# 6 @  
Uwe,

da dürfte auch viel vom PLZ-Gebiet 49... dabei sein, da ich ursprünglich aus DH komme.

Sorry: damals war das ja noch 284..., also dann weniger nach 1993 mit den 5stelligen.

J
 
Cantus Am: 28.08.2021 23:41:15 Gelesen: 848# 7 @  
@ ArGe Jugoslawien & Nf. eV im BDPh (ArGe- [#2]

Hallo,

du solltest den MS Sammler unterstützen, er ist einer der wenigen Jungsammler, die auf uns folgen werden.

Viele Grüße
Ingo

[Überschrift auf Wunsch des Mitglieds (ausnahmsweise !) geändert. Bisher: "Bananenkarton voller Umschläge gegen Portoerstattung abzugeben"]
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.