Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verkaufe: Ansichtskarten DDR
Christoph 1 Am: 22.04.2022 19:28:26 Gelesen: 337# 1 @  
BIETE Ansichtskarten DDR.

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich unverhofft zu einem großen Posten mit Ansichtskarten aus DDR-Zeiten gekommen. Es sind Hunderte Karten, alle sind beschriftet und gelaufen. Natürlich sind die Urlaubsorte an der Ostsee und im Harz am häufigsten vertreten, aber die Vielfalt ist wirklich sehr beeindruckend. Der zeitliche Rahmen reicht von den 1950er bis in die 1980er Jahre. Schwerpunkt sind eher die 80er Jahre. Da sind natürlich auch wunderhübsche Aufnahmen von FDGB-Ferienobjekten dabei... Teilweise sehr skuril.

Gibt es hier unter uns Sammler, die Interesse an bestimmten Orten oder Regionen haben? Es ist aus fast allen Ecken der Republik etwas dabei. Natürlich werde ich die Karten hinsichtlich ihrer Stempel (erste Priorität) und Frankaturen (zweite Priorität) aufarbeiten. Aber wenn es Heimatsammler gibt, die das eine oder andere Stück haben möchten, dann bin ich gerne zur Abgabe gegen einen geringen Obulus bereit.

Bitte einfach Ortsnamen / Regionen aufschreiben, dann suche ich. Bislang habe ich nur grob sortiert nach den heutigen Bundesländern.

Beste Grüße, Christoph
 
evwezel Am: 17.09.2022 19:07:07 Gelesen: 92# 2 @  
@ Christoph 1 [#1]

Hallo Christoph,

Du hast diesen Beitrag schon vor einigen Monate geschrieben, aber ich möchte gerne wissen ob die Karten noch immer erhältlich sind. Vielleicht eine dumme Frage, aber was meinst Du genau mit “FDGB-Ferienobjekten”?

Viele Grüße aus den Niederlanden,

Emiel
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.