Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Verschenke: Bund und DDR Briefmarken mit kleinen Macken
EDMI Am: 17.02.2021 17:19:54 Gelesen: 175# 1 @  
Hallo zusammen,

habe eine Menge Marken mit kleinen Macken (Bund/DDR). Kann man die irgenwo hinschicken (Jugendverein etc.) zum Basteln oder als Lückenfüller?

Oder Papiermüll?

VG
 
bernhard01 Am: 18.02.2021 15:38:12 Gelesen: 126# 2 @  
Hallo VG,

hier eine Möglichkeit zum sinnvollen Abgeben von Briefmarken:

http://www.briefmarken-bethel.de/gemeinsam-sammeln/sammelstellen.html

Gruß
bernhard01
 
Richard Am: 21.02.2021 09:42:49 Gelesen: 92# 3 @  
@ bernhard01 [#2]

Hallo Bernhard,

in der Absicht, einiges an Bethel zu senden, habe ich dort von der für Briefmarken zuständigen Person eine telefonische Auskunft erhalten:

- Briefmarken werden ohne Ausnahme jederzeit gerne genommen

- alles Andere, wie Alben, das gesamte für Sammler notwendige Zubehör, von der Leuchtlupe bis zu hunderte von Euro kostenden Geräten, philatelistische Fachbücher und Kataloge aller Art gehen sofort vollständig in den Müll.

Kataloge und Fachliteratur (ohne Auktionskataloge) nehme ich nach Absprache daher gerne an um meine Fachbibliothek zu ergänzen. Was ich doppelt im Bestand habe, geht in die PPA, der Erlös in den Ausbau der Philaseiten. So haben viele etwas davon.

Schöe Grüsse, Richard
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.