zurück

Verkäufer

Schwaneberger Verlag GmbH
Angebotsdetails

MICHEL Handbuch Markenheftchen Alliierte Besetzung - Bundesrepublik - Berlin 2016/17

3. Auflage, in Farbe


978-3-95402-158-1

448

2016

deutsch

Schwaneberger Verlag GmbH

98.00 Euro

0.00 Euro

-


MICHEL Handbuch Markenheftchen Alliierte Besetzung - Bundesrepublik - Berlin 2016/17

»Spezialwissen über Markenheftchen ab 1945«


Inhalt:

Markenheftchen der Alliierten Besetzung ab 1945, Bundesrepublik Deutschland und Berlin mit Deckel- und Druckvarianten.

Details:

· Neu: Mit festem Einband und Lesebändchen
· Neuauflage nach 6-jähriger Pause
· Umfangreiche Überarbeitung des gesamten Nachschlagewerks
· Schließt direkt an das Handbuch Markenheftchen Deutsches Reich an
· Neu: Alle von der Post ausgegebenen Markenheftchenbogen (MHB) werden komplett abgebildet
· Über 20 Seiten Tabellen mit über 1000 spezialisierten Bewertungen von Zusammendrucken aus MHB
· Katalogisierung der Folienblätter bis Juli 2016
· Sehr viele Preisänderungen
· Über 2000 farbige Abbildungen und etwa 6500 Preisnotierungen.

Highlight:

Das Auftauchen dieser Randleistenvariante des MH 4 ist eine Sensation – das Heftchen stammt aus dem Jahr 1960! Da die Variante 8 Y I RLV VII bislang nur zwei Mal gefunden wurde, musste ihr Wert dementsprechend hoch angesetzt werden. In diesem spannenden Werk lassen sich viele weitere echte Schätze entdecken!


Das MICHEL-Handbuch Markenheftchen Alliierte Besetzung, Bundesrepublik und Berlin soll für den engagierten MH-Sammler als das grundlegende Referenzwerk für „moderne“ Marken-heftchen-Philatelie dienen. So bietet die vorliegende dritte Ausgabe aktuellste philatelistische Forschungsergebnisse und Marktbeobachtungen zu den MH-Ausgaben, die seit 1945 erschienen sind. Detailgenau und umfassend präsentiert der Katalog alles Wissenswerte über Untertypen, HAN, Abarten, Platten-fehler, Sicherheitsaufdrucke und vieles weitere mehr.

Auf vielfachen Wunsch von Sammlern und Händlern werden in diesem Handbuch auch wieder die selbstklebenden „Folienblätter“ (FB) als eigenständige Kategorie gelistet. Erfasst werden detailliert die Randzudrucke der MH-Bögen auf Heftchenblättern, auf Zusammendrucken und in Markenheftchen. Enthalten sind alle nachgewiesenen und belegten Randleisten-Varianten. Nicht vorliegende und nicht belegte Varianten wurden nicht aufgenommen.

Dank zahlreicher Reaktionen auf die früheren Ausgaben dieses Werkes und der tatkräftigen Mithilfe von Mitgliedern des Arbeitskreises Markenheftchen e.V. (akmh), Arbeitsgemeinschaft im BDPh, und von Spezialsammlern, konnten erneut zahlreiche Ergänzungen aufgenommen werden, sowohl bei den Ausgaben mit nassklebenden als auch bei denen mit selbstklebenden Marken.

Für viele Sammler war es bisher schwierig, aus vorliegenden Beschreibungen von Besonderheiten die Details zu erkennen und einzuordnen. Die Farbillustrationen erleichtern besonders die Suche nach den Randleisten-Varianten und den Plattenfehlern und bieten wertvolle Vergleichsmöglichkeiten. Der MICHEL-Handbuch-Katalog Markenheftchen 2016/2017 erfasst alle Ausgaben, die bis Juli 2016 erschienen sind. Ein Abonnement der monatlichen Sammlerzeitschrift MICHEL-Rundschau garantiert lückenlose Information zu den ab August 2016 erscheinenden Neuheiten.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich beim Beauftragten der Deutschen Post, Herrn Hans Zerbel, all den freiwilligen Helfern, Philatelieexperten und Briefmarkenhändlern bedanken, ohne deren Hilfe diese Ausgabe des Handbuch-Katalog Markenheftchen nicht in der vorliegenden Form zu Stande gekommen wäre. Soweit Nummerierungen von MH-Untertypen, Plattenfehlern und Randleisten-Varianten aus dem „Spezial-Handbuch Markenheftchen“ von Herrn Horst K. Schmidl verwendet werden, erfolgt dieses mit seiner freundlichen Genehmigung.

Allen Sammlerinnen und Sammlern wünschen wir viel Freude bei der Beschäftigung mit ihrem Hobby, der Markenheftchen-Philatelie.


Produktinformation:

MICHEL Handbuch-Markenheftchen
Alliierte Besetzung - Bund - Berlin 2016/2017
3. Auflage, in Farbe
448 Seiten
Format: 168 mm x 240 mm, Hardcover
Erstverkaufstag: 07. Oktober 2016
Ladenpreis [D]: 98,00 €
ISBN: 978-3-95402-158-1

Portofreie Lieferung innerhalb Deutschlands für Philaseiten Mitglieder bei Bestellung über Philabuch.de
Bilder zum Angebot


Kaufen ist nur als angemeldetes Philaseiten.de Mitglied möglich.

Sie können Sie hier anmelden. Wenn Sie noch kein Philaseiten.de - Mitglied sind, können Sie sich hier registrieren. Die Mitgliedschaft ist kostenfrei und verpflichtet zu nichts.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.