Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Flyer der Korea Stamp Coperation
pako Am: 14.11.2022 14:24:26 Gelesen: 1033# 1 @  
Guten Tag liebe Sammler,

ich wollte mal fragen ob jemand hier die ältere Flyer der korea stamp coperation in Papierform oder digital hat und diese mir eventuell digital oder physisch zukommen lassen kann (natürlich nicht umsonst). Ich habe leider nur alle von 2020 bis 2022 digital gesichert. Waybackmaschine funktioniert leider nicht mit der Webseite [1].

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Ich benutze diese übrigens als eine Art Katalog da mir der Michel zu teuer ist und der Katalog aus Korea nicht lieferbar ist. Online Kataloge benutze ich nicht gerne.

LG Jakob

[1] korstamp.com.kp
 
Redfranko Am: 14.11.2022 17:00:26 Gelesen: 983# 2 @  
Hallo Jakob,

es gibt einen durchaus mühseligen Weg:

1. über den Katalog eine Ausgabe/Katalognummer suchen [1]
2. Die Katalognummer in die URL eintragen (z.B. Nr. 5231 aus 2019) [2]

Funktioniert aber nicht immer.

Gruß, Frank

[1] http://www.korstamp.com.kp/stamps/index-en.html
[2] http://www.korstamp.com.kp/assets/stamps/pdf/5231.pdf
 
pako Am: 14.11.2022 19:03:24 Gelesen: 949# 3 @  
Ja leider funktioniert die Seite bei mir nicht.
 
DL8AAM Am: 14.11.2022 19:46:18 Gelesen: 936# 4 @  
@ Jakob.wieberneit [#3]

Schau mal in Deinen PC-Einstellungen nach. Die Seite funtioniert super und auch der manuelle Weg für die jeweiligen PDF-Flyern klappt einwandfrei.


 
pako Am: 14.11.2022 20:02:49 Gelesen: 931# 5 @  
OK ich schau mir das mal an.
 
DL8AAM Am: 14.11.2022 20:54:45 Gelesen: 916# 6 @  
Der PDF-Flyer-"Trick" funktioniert aber leider eher bei den älteren, als bei den neueren Ausgaben. Die Frage ist auch, ob es diese aktuell noch in den alten Formen existieren.
 
pako Am: 15.11.2022 17:42:02 Gelesen: 867# 7 @  
Moin,

die Seite funktioniert jetzt, allerdings funktioniert der PDF-Trick bei mir nicht.
 
Winni451 Am: 15.11.2022 21:35:48 Gelesen: 820# 8 @  
Hallo,

ich habe mal gestöbert und einen Flyer gefunden (leider ist das Bild nicht ganz maßstäblich, sollte DIN A4 sein):



Dieser ist mit mehr oder weniger Qualität auf ein DIN A4 Blatt gedruckt in folgendem, vermutlich echt gelaufenen Beleg (von der Korea Stamp Coperation nach West-Germany, Adresse wegen Datenschutz unkenntlich, mit Block 142 frei gemacht) von mir gefunden worden.



Gezeigt wird die Mi: 2351 / Yvert & Tellier: 1753b - Gibbons: 2301. Die Angaben gehören zum 1983 verausgabten Satz mit Block und Zusammendruckkleinbogen zur Olympiade Los Angeles 1984. Michelnummer 2350 bis 2359 und Block 142 und Block 143.

Die auf dem Flyer abgebildete Marke im Original:



Grüße
Winfried
 
Winni451 Am: 15.11.2022 21:45:43 Gelesen: 816# 9 @  
@ Redfranko [#2]

Beim Stöbern auf der Seite habe ich die Michelnummern 5025-5124 aus dem Jahr 2006 nicht gefunden. Verschweigt Nord Korea diese Ausgaben, oder gibt es diese nicht und findige Verkäufer fabulieren Michelnummern die nicht existieren?

Im Internet findet man gelegentlich den genannten Satz, als Beispiel sei hier die Nr. 5075 gezeigt:



Angeblich: Zitat "Aufgrund einer Umstellung der landesinternen Währungsberechnung wurde kurzfristig dieser Satz Marken mit Überdruck einer neuen Währung hergestellt. Dazu wurden alte Bestände von Marken herangezogen und überdruckt, so dass zum Teil jede einzelne Marke des Satzes eine unterschiedliche, meist geringe Auflage hat. Gerüchten zufolge wurde dieses Vorgehen gewählt, weil akuter Papiermangel herrschte."

Grüße
Winfried
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.