Neues Thema schreiben   Antworten     zurück Suche   Druckansicht  
Thema: Österreich: Stempelmarke als Freimarke verwendet
Franz88 Am: 10.01.2023 21:05:50 Gelesen: 709# 1 @  
Hallo Sammlerfreunde,

ein Inlandsbrief vom 21.6.1868, von Marburg nach Pösnitz (Untersteiermark). Rückseitiger Ankunftsstempel "PÖSSNITZHOFEN 21.6."

Der Brief wurde vorschriftswidrig mit einer 5 Kreuzer Stempelmarke frankiert. Die Frankatur wurde richtigerweise nicht anerkannt, und der Brief mit 10 Kreuzer nachtaxiert, welche dem Empfänger angelastet wurden.

Liebe Grüße
Franz


 
bayern klassisch Am: 10.01.2023 21:14:44 Gelesen: 702# 2 @  
@ Franz88 [#1]

Lieber Franz,

ein ganz wunderbarer Brief - danke fürs Zeigen dieses Schmankerls.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Franz88 Am: 10.01.2023 21:33:52 Gelesen: 699# 3 @  
Lieber Ralph,

vielen herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Franz
 
  Antworten    zurück Suche    Druckansicht  
 
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.