Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Max78 Am: 09.12.2015 18:48:18 Gelesen: 799763# 285@  
Hallo Ulf, ich versuch mal die minimalen Lücken noch vollends zu stopfen, so gut es geht:

1. ... vorzugsweise Anspruch ...
2. ... convenieren ... = (nicht konvenieren, nicht zusagen, nicht genehm sein, etc.)
3. ... wo ...

Die Unterschrift ist sehr schwer, auf den ersten Blick dachte ich an Brückner, lediglich eine Intuition. Es gab damals eine Gesellschaft Brückner & Comp. zu Magdeburg, die noch bei anderen Stellen Geld angelegt/ geliehen hat, so zumindest aus Infos der deutschen digitalen Bibliothek - aber das ist wirklich sehr vage. Steht noch etwas rückseitig auf dem Blatt?

mit Grüßen Max
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/118059