Thema: (?) (275) Belege aus der eigenen Familiengeschichte
volkimal Am: 13.12.2015 09:50:08 Gelesen: 280872# 126@  
Hallo zusammen,

heute auch an dieser Stelle die angekündigte Ansichtskarte des Dampfers R.M.S. Augustine. Urgroßvater schrieb sie auf einer der vielen Reisen:



Urgroßvater schreibt:

Auf Höhe von Cap Ortegal, d. 10/4 1905
Meine liebe Ilse!
Heut bin ich nun auf der Höhe wo Frankreich und Spanien auf See sich die Hand reichen. Gestern fuhr ich mit dem Dampfer Augustine von Lissabon fort wir segelten die ganze Küste, an Oporto (= Porto), Vigo, C. Teneriffa, Coruna vorbei, geht es jetzt nach St. Nazaire, aber hoffentlich sehe ich Euch bald wieder. Gruß Dein Väterchen


Wie man am Stempel sieht, ist Urgroßvater erst in Paris dazugekommen, die Karte aufzugeben. Sie trägt den Stempel Paris 96 / Grande Hotel. Das Datum steht im Vergleich zum Stempeltext schräg. Leider wurde die Briefmarke auch hier abgelöst.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/118333