Thema: Tansania: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 15.03.2016 20:53:00 Gelesen: 104947# 68@  
@ Pete [#67]

Hi Pete,

diese Art der Frankatur ist für Tansania (landesweit) scheinbar aktuell üblich. Siehe ein weiteres Beispiel, das @ Journalist bereits im Thema "Schalter Freistempelmaschinen und -labels aus aller Welt" von einer Einschreiben-Postsache aus Dar-Es-Salaam gezeigt hat [1]. Auch im "International Postage Meter Stamp (Online) Catalog" ist so ein Kassenbeleg von einem Massad-Gerät als Postfreistempel katalogisiert. Das dort abgebildete Exemplar stammt übrigens aus dem Ort Kasulu, d.h. es handelt sich also wohl nicht nur um eine örtliche "Markenmangel"-Notausgabe, sondern das scheint (zumindest für Einschreibesendungen) derzeit regulärer Frankatur-Standard zu sein.

Gruß
Thomas

[1]: http://www.philaseiten.de/beitrag/105579
[2]: https://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/Tanzania
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6676
https://www.philaseiten.de/beitrag/123888