Thema: (?) (275) Belege aus der eigenen Familiengeschichte
10Parale Am: 13.06.2016 20:48:29 Gelesen: 268326# 146@  
Dr. Fritz Pirkl war der Vetter meines Vaters. Aus meines Vaters Nachlass dieser schöne Brief, von Dr. Pirkl handgeschrieben am 23.06.1983.

Dr. Fritz Pirkl war ein engagierter Politiker in bayerischen Gefilden, Staatsminister und Mitglied des bayerischen Landtages. Ich habe ihn in blasser, aber guter Erinnerung. Er war u.a. auch Ritter des Ritterordens vom Heiligen Grab zu Jerusalem.

Als meine Tante starb, kam er mit dem Hubschrauber zu den Trauerfeierlichkeiten. Damals dachte ich als junger Bub, das Politiker (ähnlich wie Engel) vom Himmel kämen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2750
https://www.philaseiten.de/beitrag/129002