Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Christoph 1 Am: 18.01.2017 21:10:48 Gelesen: 563794# 782@  
Guten Abend,

gerade habe ich im Thema "zurück und nachgeschickt" ein paar Fragen zu einem hübschen kleinen Brieflein aus der Schweiz gestellt, das in die USA geschickt wurde. [1]

Aber auch einer der drei Stempel auf diesem Brief gibt mir ein kleines Rätsel auf. Habe von US-Stempeln keine Ahnung, würde ihn aber gern in die Datenbank aufnehmen. Wie nennt man diesen Stempeltyp? Ist das ein Handroller? Wie nennt man diese Entwerterform? Oder ist das überhaupt ein Entwerter? Ist es ein Durchgangsstempel oder ein Tagesstempel? Diese Frage gilt im übrigen auch für den Stempel Newark.

Danke für Aufklärung und viele Grüße
Christoph




[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=143492
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/143493