Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 04.10.2017 20:05:11 Gelesen: 734513# 631@  
Guten Abend,

ich fange langsam an und schäme mich, diese Handschriften sind manchmal unleserlich - und ich bettel jedesmal hier im Forum um Hilfe - wohl wissend, daß auch diese Karte zeitgeschichtlich von NULL Interesse ist. Aber vielleicht erfahre ich wieder einmal Unterstützung, für die ich sehr dankbar bin.

Viele werden es schon vermuten, ich kämpfe wieder mit einer Handschrift aus Marburg. Die Karte wurde 1925 nach Braunschweig an Fräulein Elly Ledderboge geschickt.



Was ich lese und was wirklich auf der Karte steht, da können große Unterschiede sein, aber ich versuche es mal:

Frl Elly
Ledderboge
Braunschweig
Pawelstrasse 9b


Liebe Elly
es läßt sich soweit in Marburg
ganz gut leben. Von unserem
richtig netten Jahresfest im
Garten. Wir senden der lieben
Kleinen die herzlichsten
Grüße Dein ....
..unterschrift..


Aber das stimmt bestimmt nicht. Hilfe !

Vielen Dank und viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/163043