Thema: Neu im Forum - Neue Mitglieder stellen sich vor
Richard Am: 27.02.2018 23:10:15 Gelesen: 62789# 151@  
@ Bernstein [#148]

Hallo Bernstein,

damit Du Dich besser im Forum zurecht findest, einige Tipps:

(1) Bevor Du die ersten Fragen stellst, bitte die Forumhilfe einmal gründlich lesen:

http://www.philaseiten.de/s/hilfe.html

(2) Vor Fragestellung in den Bereich Philaseiten A bis Z sehen und dort lesen und forschen, ob Deine Frage nicht bereits beantwortet ist. Die meisten Fragen wurden bereits behandelt. Ebenfalls die Stichwortsuche verwenden.

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?OV=1

(3) Für jede Frage und jedes Gebiet einen eigenen Beitrag schreiben, damit wir diesen und die Antworten ins richtige Thema verschieben können. Bei bisher mehr als 163.000 Beiträgen geht es nicht ohne eine Mindestordnung. Sollte es bereits ein passenden Thema geben, Deine Frage unter dieses Thema schreiben.

(4) Antworten auf Deine Fragen fallen leichter, wenn Du (a) aussagekräftige Scans einstellst (keine verzerrten Handyfotos) und wenn Du in Deinen Daten freischaltest, ob und welche Kataloge oder Fachbücher besitzt.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/895
https://www.philaseiten.de/beitrag/173715