Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Martin de Matin Am: 18.07.2018 21:07:42 Gelesen: 641374# 867@  
@ volkimal [#866]

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich ging von Graf Roedern aus, da auf der Vorderseite der Karte der Absenderstempel Generalletnant Graf Roedern kaiserlicher Militärgouverneur der Provint Brabant befindet.



Nach meinen Recherchen war Generalfeldmarschall Colmar von der Golz von August bis November 1914 Generalgouverneur von Belgien und ab Dezember Berater des Osmanischen Sultans. Von der Goltz und Oberst Erich von Leipig sind beide während des 1. Weltkriegs in Constantinopel beigesetzt. Über den Empfänger Rittmeister Ali Nouri konnte ich nichts herausfinden.

Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/182863