Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 16.08.2018 16:36:59 Gelesen: 632554# 886@  
Guten Nachmittag,

heute ist wieder der Fachrat der Schriftenkenner gefragt, dieses Mal eine Karte aus dem Jahr 1933, die mich in Teilen verweifeln lässt



Ich lese folgendes:

Frau
Kathi Haase
Magdeburg S.
Halberstädterstr.
32


M. den 2.8.33.
Liebe Kathi! Heute hat es
sich entschieden, dass ich bis
Freitag oder Sonnabend nächs-
ter Woche noch hier bleibe
Hier ist es recht ... ein
frohes ... ... der 1. dieses
Jahr doch kaum.
Ich hoffe, es geht Euch allen gut?
Viele herzliche Grüße sendet
dir u. deinen Lieben
deine
Trudi


Was wollte Trudi der Kathi mitteilen? Wer hilft mir?

Eine kleine Nebensache, hier noch die Bildseite:



Wie gut zu erkennen ist, nicht nur Pisa hat einen schiefen Turm, auch in Marburg gibt es ihn - es ist der schiefe Turm der Lutherischen Pfarrkirche. Nach meinem Wissensstand sollte der Turm eigentlich einen steinernen Turm erhalten, doch es wurde ein Provisorium aus Holz erstellt. Da sich das Holz des Turms durch anhaltende Sonneneinstrahlung verzogen hat, ist der Turmhelm schief und so steht das Provisorium noch heute da und ist ein kleines Wahrzeichen geworden. Aber das nur am Rande.

Viele Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/184547