Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 21.09.2018 12:11:02 Gelesen: 627083# 938@  
@ SH-Sammler [#937]

Hallo Hanspeter,

in diesem Fall hilft der Text nicht weiter, denn es sieht ganz so aus, als wenn die Anschrift nicht von der Schwester geschrieben worden wäre.

Ich habe inzwischen im Internet einmal nach verschiedenen Version der Buchstaben bei der deutschen Kurrentschrift gesucht und bin auch fündig geworden.

http://www.villmergerkriege.ch/Chilerodel/Kurrentschrift.htm

Wenn ich die fehlenden Buchstaben mit der Liste vergleiche, so heißt es vermutlich doch "Beker". Auf der Seite siehst Du übrigens auch dass "A" wie es beim Brief nach Aarau geschrieben wurde.

Eine weitere interessante Seite der Uni Zürich ist https://www.adfontes.uzh.ch/34126.php . Oben rechts steht "07/09". Dort kann man durchwandern und viele Übungen finden.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/186862