Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 20.08.2019 14:47:42 Gelesen: 569414# 1165@  
@ Thomas S. [#1163]

Hallo Thomas,
es heißt

"besten Dank für den gestifteten
Katalog. Wegen der Ausstellungs-
karte ..."
Das "b" in besten sieht aus wie ein Kleinbuchstabe.
Das "A" in Ausstellungskarte ist dagegen ein Großbuchstabe.
Schau einmal auf die Seite [1]

Der Absender ist nicht Dr. Kloss sondern Dr. Klon (siehe den Namen am linken Rand).

Den fehlenden Namen kann ich auch nicht eindeutig lesen. Man kann die Buchstaben auch nicht mit dem Rest der Karte vergleichen, da Namen meistens in der lateinischen Schrift, der Rest in der deutschen Schreibschrift geschrieben wurde. Könntest Du einmal die Anschriftseite der Karte zeigen - dort dürfte noch etwas mehr in lateinischer Schrift stehen.

Viele Grüße
Volkmar

[1] http://www.villmergerkriege.ch/Chilerodel/Kurrentschrift.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/209656