Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 13.04.2020 10:25:05 Gelesen: 527213# 1494@  
Guten Morgen liebes Forum

Biertrinker aufgepasst, gesucht wird heute ein Begriff, der sich meines Erachtens mit einer Biersorte aus dem Raum um Wuppertal beschäftigt, es kann aber auch ein ganz anderes Getränk sein.

Hier erst einmal der Beleg:



Über die Bildseite machen wir uns keine Gedanken, diese ist komplett beschrieben, erkennt man aber nur, wenn man die Karte gegen das Licht hält, ich kann es nicht lesen. Dafür der Text auf der anderen Seite der Karte:

Herrn Dr. Schaub
p. Adr. Paul Lang
Barmen
Alsenstr. 3


Lieber Schorsch!
Halbtot vor Freude & Aufregung
wirst du wohl inzwischen an-
gelangt sein und hoffentlich
als Stillung deines Durstes
eine Flasche “Malager” mit
oder ohne rep...iert (??????????) haben
und das ist Sp.. ...?
Schinken holen ist gut
P... zeiht im Eis jene
Flicken raus Phipps

Hier noch mal der Kartentext richtig gedreht:



und dieses Wort ist mir ein Rätsel, repariert ist es wohl nicht, reponsiert ergibt mir auch keinen Sinn, aber was ist es?



Wenn wir eine gute Lösung finden, dann öffne ich heute Abend eine Flasche Iserlohner Bier zur Feier des Tages

Mit besten Grüßen Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/229407