Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
dr31157 Am: 25.05.2020 21:30:46 Gelesen: 516618# 1632@  
Hallo Volkmar,

Du hast mich jetzt falsch verstanden.

Ich habe gelesen, das die Zwangsernährungswirtschaft stufenweise 1919 aufgehoben wurde. "ernährung" wollte ich gar nicht einfügen. Es gibt verschiedenste Sparten in der Zwangsernährungswirtschaft, z. Bsp. für Eier usw. Was Passendes für das Wort das mit "B" oder "L" auf der Karte anfängt konnte ich leider nicht finden.

Ich meinte: Die ersten Buchstaben kann ich nicht lesen, aber ich könnte eventuell "zwangs"wirtschaft am Ende erkennen.

Mit Deiner wissenschaftlichen Deutung kann ich überhaupt nicht mithalten. Hoffnungslos, Entschuldigung!

Viele Grüße
Detlef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/234571