Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 08.08.2020 17:09:08 Gelesen: 505741# 1833@  
@ philast [#1828]

Hallo philast,

ich habe einmal versucht, den Brief etwas zu überfliegen - ich schaffe es nicht. Die Schrift ist ausgesprochen schwer zu lesen und ich würde Stunden brauchen nur um den Inhalt in etwa zu erkennen. Gleich am Anfang schaffe ich längst nicht alles:

Geehrtester Herr Freund!
Meinen ???fachen Dank für Übersendung Ihres eignen(?) Artikels über
???? in der Kölner Zeitung. D?? ??? habe ich ??? steigende
Interesse ….

Worum es in dem Artikel geht? Es könnte "Moritz von Sachsen" sein - das ist aber absolut nicht sicher.

Auch zum Absender (evtl. Kretscher) habe ich nichts interessantes herausfinden können.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/241239