Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Magdeburger Am: 29.11.2020 16:30:20 Gelesen: 477828# 2012@  
@ volkimal [#2010]

Hallo Volkmar,

recht, recht herzlichen Dank. Ich hatte zweimal angefangen und jedesmal bin recht schnell nicht weiter gekommen und so erstmal Stückwerk betrieben bis ich so in etwa wußte, worum es gehen könnte.

Der gesuchte Buchstabe wird ein kleines "f" sein. In Mosigkau gab es nur das "Hochadlige Fräulein Stift". Dort wird möglicherweise nur fräu + Krakel stehen. Ich hatte es ausgeschrieben, was nicht richtig war - besser wäre es in Klammern zu setzten. Der Krakel des Wortes könnte ein verunglücktes "ig" sein.

Ich frage bei der Dessau-Wörlitzer Kulturstiftung an, aber ob ich eine Antwort bekomme, ist manchmal fraglich.

Einen schönen Restadventstag wünscht

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/251250