Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Altmerker Am: 12.01.2021 13:30:37 Gelesen: 466779# 2077@  
Die erste Suche war ernüchternd. Paul muss bald aus Halberstadt weg sein. Der Beruf Hygienologe hört sich doch gut an und passt in die Coroan-Ära.
Seine "Vita sexualis" als Zeitschrift wurde später gelegentlich zitiert. Neben dubiosen Therapien ging es ihm stark um die Frage der Homosexualität mit einer gewissen Affinität zur Naturheilkunde. Da ist der Bogen zur (durchaus spannenden) Obstbausiedlung Eden schnell geschlagen. Das Todesjahr ist unklar. Publiziert hat er in Leipzig und Padua da passt die italienische Adresse). Ob der Absender nicht sogar Lenjan von Ruchs o. ä. heißt? Aber auch da kein Treffer.

Ich schaue mal weiter.

Gruß
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/255827