Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Heinz 7 Am: 14.05.2021 13:05:07 Gelesen: 415484# 2221@  
Liebe Leser

Diesen Brief, fast genau 170 Jahre alt (!), würde ich zu gerne ganz verstehen; leider tue ich mich mit dem Lesen aber schwer... Wer kann helfen?



"1 - Herrn Jacob Vollenweider, ??? in
2 - Zwillikon
3 - Tit.
4 - Es hat ...
...
13 - (Ort) d. 12. Mai 1851 - Nötzli (?)
14 - Notar (?)"

Das Datum konnte ich verifizieren am Stempel vorderseitig, den Ankunftsort auch (Zwillikon bei Affoltern; durch Durchgangsstempel Affoltern a/A bestätigt).

Nach der Auflösung zeige ich auch gerne die Adress-Seite. Sehr gespannt bin ich auf Eure Identifikation des Ortsnamen (Zeile 13); ich habe eine Interpretation, bin aber nicht sicher.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/267122