Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 15.05.2021 16:52:19 Gelesen: 414827# 2228@  
Guten Nachmittag,

eine Karte aus dem Februar 1929 birgt ein großes Geheimnis für mich, fast das letzte Wort will mir nicht lesbar sein. Bekomme ich wieder Hilfe?



Ich habe folgendes gelesen:

Frau
Henni Riege
Bremen
Lothringerstraße 23

d. 22.2.29.
Mein liebes Mutt! Vielen
Dank für deine liebe Karte -
wie du inzwischen aus Lottes
Brief gesehen haben wirst,
sind deine Besorgnisse unbe-
gründet. Wir freuen uns auch
über Sonne und Wärme am
Tage, aber morgens haben wir
immer noch -16°. Die d..
.... ist interessant.
Viele Grüße
dir und Papa
von deinem Emil

Viele Grüße u. Küsse von deiner Lotte.


Könnte es eventuell heissen, "... Die Denk-
weise ist interessant..."?? aber da fehlen mir ein paar Buchstaben? Ich komme nicht weiter.

Auch der Unterschreiber ist eher eine Vermutung, da es von 1927 bis 1931 nur einen Emil Riege in Marburg gab, sonst ist niemand mit dem Nachnamen "Riege" in Marburg gelistet, er/sie kann aber auch einen ganz anderen Namen getragen haben.

Besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/267245