Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 24.05.2021 15:00:00 Gelesen: 415704# 2249@  
@ Heinz 7 [#2248]

Hallo Heinz,

dieser Name ist nicht leicht zu entziffern. Der erste Buchstabe hat eine Unterlänge. Damit kommen nur die Buchstaben E, F, H, J, P, Q und Z in Frage. Für mich sieht es am ehesten wie ein "J" aus. Normalerweise hat ein "T" keine Unterlänge. Ansonsten hat der Buchstabe aber große Ähnlichkeit mit einem "T".

Nach einem "J" müsste ein Vokal folgen. Da passt aber keiner zum Schriftbild. Am Ende vermute ich die Buchstaben "le". Aber was steht dazwischen?

Erschwerend kommt noch dazu, dass Namen oft mit lateinischen Buchstaben geschrieben wurden. Wenn ich davon ausgehe, könnte es zum Beispiel "Thole" heißen. Sicher ist das aber absolut nicht. Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.

Viele GRüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/267911