Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Heinz 7 Am: 25.05.2021 21:58:57 Gelesen: 409791# 2260@  
@ buzones [#2254]

Ralf, danke! Mit "Schneider" bin ich natürlich einverstanden, aber "hullens" oder "Hullner" sagt mir nichts.

@ volkimal [#2255]

Volkmar, danke! Ob es Joh. oder Jos. ist, ist für mich nicht klar; ich habe beide Variante schon (in eindeutigem Zusammenhang) so gesehen. Schwierig. Aber Dein Hinweis ist gut!

@ epem7081 [#2257]

Edwin, danke! Ich weiss, dass es im XIX. Jahrhundert mehrere Familien Glättli gab in Bonstetten/im Knonauer Amt. Dass der nun gefundene "Jacques" der Empfänger meines Briefes sein könnte, liesse sich vielleicht verifizieren (anhand des Wohnortes). Hans Jakob (=Jacques) wäre zur Zeit des Versandes des Briefes ca. 31 Jahre alt gewesen!

Ich hoffe immer noch auf einen "Geistesblitz" betr. "hullens" oder "Hullner". Wer kann helfen?

Freundliche Grüsse

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/268042