Thema: Rhodesien: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 06.06.2021 12:33:08 Gelesen: 3850# 10@  
@ Briefuhu [#9]

Hallo Sepp,

danke dafür, dass Du das Thema wieder befeuert hast. Wir haben tatsächlich eigene Themen für die zeitlich verschiedenen Abschnitte und Staaten Rhodesiens und auch einen sehr schönen Übersichtsartikel zu den Nachfolgestaaten der Föderation Rhodesien und Nyassaland (vgl. Beitrag [#1]).

Zu Südrhodesien siehe Südrhodesien: Echt gelaufene Belege [1]
Zu Nordrhodesien siehe Nordrhodesien: Echt gelaufene Belege [2]

Dort sind neue Beiträge auch sehr gerne gesehen.

Ich zeige heute einen Brief vom 17.2.1979 aus Bulawayo nach Johannesburg, Südafrika, frei gemacht mit 8 Cent.



Der Brief erreichte sein Ziel am 23.2.1979, wie rückseitig dokumentiert.



Dort konnte der Adressat nicht erreicht werden, was durch den Aufkleber dokumentiert ist, aber dann wohl doch ein Adressat ermittelt werden.



Zur Bedeutung des D.2-Stempels kann ich nichts sagen.



Viele Grüße
Michael

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=10122&CP=0&F=1
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=11702&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10722
https://www.philaseiten.de/beitrag/268947