Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 29.06.2021 15:10:47 Gelesen: 401597# 2350@  
@ Briefuhu [#2348]

Hallo Sepp,

Basel kommt als ursprünglicher Ort nicht in Frage, da der erste Buchstabe eine Unterlänge hat.



Vermutlich fängt der Ort mit "G" an.

In der Mitte ist ein "st". Vor dem "st" dürfte irgendwo ein "i" sein. Ich lese als Ortsname in etwas "Greisten", "Griesten" oder etwas ähnliches.

Leider ist der eine Stempel unklar:



Evtl. ist es ein Bahnpoststempel der Strecke Basel-Olten. Der Stempel von Zürich ist auf jeden Fall am selben Tag abgeschlagen worden.

Wenn Dir der Ort wichtig ist, kannst Du den Brief ja einmal bei einem Schweizer Thema vorstellen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/270745