Thema: Sonntagsrätsel
Stefan Am: 02.01.2022 00:12:56 Gelesen: 386190# 2334@  
Da gerade der Sonntag angebrochen ist, nachfolgend ein kleines Rätsel bzw. Kurisoum aus einem modernen Thema der Philatelie. Das gezeigte Exemplar wurde in der vergangenen Nacht von einem Sammlerkollegen am Automaten in Kerpen (Heerstraße 507) gezogen. Es handelt sich dabei um eine Automatenmarke von einer der zwanzig neuen Poststationen, welche seit Anfang Februar 2021 von DHL bzw. der Deutschen Post AG nach und nach testweise an verschiedenen Standorten in NRW aufgestellt worden sind [1].



Ausgabe der Poststation in Kerpen (Heerstr.) mit der Kennung A3 0100 002F

Was stimmt hier nicht bzw. wie kann dies zustande gekommen sein? Bei der gezeigten Aufnahme handelt es sich um ein Foto, welches nicht nachgearbeitet wurde.

Gruß
Stefan

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=15446&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/284789