Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
evwezel Am: 28.01.2022 10:39:15 Gelesen: 330050# 2579@  
@ volkimal [#2576]

Hallo Volkmar,

Schwer zu sagen, weil er ziemlich schmierig schrieb. Wie alt war deine Großmutter damals? Ich habe den Eindruck, sie war noch ein sehr kleines Kind. Genau wie Olaf, lese ich auch "zu dem Kaiser Friedrich Park eine schöne (...) mit". Könnte es "Milka" sein? Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Milka_(Marke) wurde der Markenname "Milka" in 1901 registriert. Ganz sicher bin ich aber bestimmt nicht. Es wäre deshalb interessant sein zu wissen, wie dein Urgroßvater in einem anderen Brief den Buchstaben "M" oder "N" am Anfang eines Wort schrieb.

Viele Grüße,

Emiel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/287059