Thema: Kleidung und Wäsche - Rohmaterial, Herstellung, Vertrieb
Christoph 1 Am: 18.12.2022 00:59:34 Gelesen: 29663# 306@  
Ich zeige hier einen unscheibaren Beleg, ein Fensterumschlag aus dem Jahr 1963.



Gestempelt ist der Brief in Waldniel, heute ein Ortsteil der Gemeinde Schwalmtal am Niederrhein.

Interessant ist der Absender auf der Rückseite: Feinnäherei Waldniel Hungerberg AG.



Bei der kurzen Recherche, was wohl eine "Feinnäherei" mal gewesen sein könnte (habe den Begriff nie zuvor gehört), bin ich darauf gestoßen, dass es diese Firma heute immernoch gibt [1].

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.oeffnungszeitenbuch.de/filiale/Schwalmtal-Hungerberg%2520Feinnaeherei%2520Waldniel-283842P.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5985
https://www.philaseiten.de/beitrag/309236