Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Heinz 1 Am: 21.06.2023 20:09:49 Gelesen: 127680# 2946@  
@ volkimal [#2945]

Hallo Volkmar,

herzlichen Dank für die Ergänzungen. Der Aachener Briefmarkenverein besteht schon seit Anfang 1890. 1893 befand sich das Vereinslokal im Hotel Karlshaus. Da der Stempel vom 13. XII 94 ist, stimmt auch dieses. Ab 1890 war Herr Wilhelm Plötzke Vorstandsvorsitzender. Schade das der Absender nicht benannt ist. Ich gehe davon aus, dass er diese Karte über die Aachener Privatpost verschickt hat.

Der Name des bRiefmarkenverein war zu dieser Zeit "Aachener Briefmarkensammler-Verein" Ein schönes Dokument für die Geschichte der Briefmarkenfreunde Aachen 1890 e.V.

Mit besten Grüßen
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/320868