Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
chris63 Am: 03.07.2023 19:12:31 Gelesen: 126682# 2975@  
@ Flecker [#2973]

Sehe ich genau anders, mit einem H in Kurrent/Sütterlin hat der 1. Buchstabe keine Ähnlichkeit, nur mit einem H in Latein. Die Schlaufe im Anstrich etwas größer und einen Haken oben im Abstrich, dann entsteht ein perfektes N in Kurrent.

Sütterlin halte auch für den falschen Ansatz, wurde flächendeckend nur von 1920-1940 an den Schulen gelehrt. In reinem Sütterlin wurde hier noch keine Karte vorgestellt, alles vor 1930 ist sicher Kurrentschrift und danach immer noch die Masse.

In der Nähe von Nauholz gab es ein Erzbergwerk, und Walzen Irle in Netphen gibt es heute noch in der Hüttenstrasse.

grüsse Christof
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/321540