Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 08.07.2023 16:38:53 Gelesen: 121441# 2979@  
Guten Nachmittag,

nachdem es heute bis zum Mittag geregnet hat, war auch ein wenig Zeit um sich an der Neuen Post zu versuchen - eine kleine Karte mit wenig Text aber großen Fragezeichen:



Professor Dr F. Braun frug am 17.Juni 1879 die Firma A.Schultze in Halle/Saale nach dem Preis für eine bestimmte Sorte Öl. Doch welche, ist mir schleierhaft. Die Firma August Theodor Schultze war 1879 eine Maschinen- und Wagenfettfabrik, sowie Fabrik für Harz-Destillation in der Pfännerhöhe 4 in Halle.

Ich las folgendes:

Herrn A. Schultze u. Co
Halle a/S.


Sehr geehrter Herr!
Ich bitte Sie um gef. Übersendung Ihrer Preis-
.... ... über ..öle.
....
Prof. Dr. F. Braun
Marburg, 17.VI.79
Reg.Bez. Cassel

In Blau steht unten geschrieben: Anfrage

seitlich lese ich: am 18.6. geschr.


Wer kann mir wohl bei den vielen Punkten weiterhelfen?

Besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/321839