Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 09.07.2023 17:38:27 Gelesen: 123210# 2987@  
@ DERMZ [#2985]

Hallo Olaf,

kennst Du die Namen der Kinder von Prof. W. Feußner? Ich glaube, dass es nicht Tayu sondern "Papa" heißt. Leider ist sonst nur ein großes P unten auf der Karte in Prachtvoll. Das ist aber leider durch das Wort darüber nicht gut zu erkennen. Das kleine "p" kommt mehrmals vor und passt sehr gut zu Papa.

Dann liest Du "Von Lena bekam ein feines Bild von M... …, … u. Schloß". Es könnte das Muskauer Schloss sein. Das Wort dazwischen kann ich aber nicht erkennen.

Bei der Unterschrift heißt es "Es grüßte Dich herzlich Dein" (ohne e). Ob der Name wirklich mit P anfängt - da bin ich nicht sicher. Er endet meiner Meinung nach mit "...chen". Eventuel heiß es Emmachen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/321916