Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
chris63 Am: 23.07.2023 17:35:49 Gelesen: 113220# 3013@  
@ DERMZ [#3012]

Hallo Olaf,

bitte meine Vorschläge nicht überbewerten,

z.B.: Schweikers feines Pfarrhaus, könnte auch Schweikers heinis Pfarrhaus heißen und das P von Pfarrhaus kann auch ein T sein usw.

Sobald ich einen Sinn erkenne höre ich auf zu transkribieren, um jeden Buchstaben sicher zuordnen zu können bräuchte ich einen Schriftwechsel.

Bei den Briefen meiner Vorfahren weiß ich worum es geht und ob am Schreibtisch oder auf den Knien im Zug geschrieben, da lässt sich genau arbeiten, bei einer einzelnen Karte ohne Kontext eher nicht. Siehe oben die Notiz auf dem Brief von Morpheus.

Da bin ich nicht einmal sicher, ob in Deutsch geschrieben?

grüsse christof
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/322605