Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 23.08.2023 09:43:29 Gelesen: 95924# 3061@  
Guten Morgen,

es ist ein Wort - meines Erachtens fehlt nur ein Wort - aber was ich lesen will, macht im Juni keinen Sinn. Also erneut die Frage an die Mitleserschaft



Ich lese folgendes von Walther an Henriette:

Frau
Henriette Kleinschmid ***
Kassel
Philosophenweg 24

Liebe Henriette! Habe Dein Paket erhalten + danke Dir recht
dafür. Schick mir bitte noch wollenes Hemd +
ein paar Unterhosen, wenn es geht noch morgen.
Am 5. Juli werde ich entlassen. Wie geht es denn
Dir? Du mußt mir auch einmal schreiben.

Bitte schick den Militärpaß mit.

Ich freue mich, daß die Hälfte der Übung
herum ist + ich bald wieder bei Dir bin.
Dein Walther

*** laut Adressbuch von Kassel von 1910 sollte der Familienname Kleinschmidt sein, ich erkenne aber "dt" nicht im Schriftbild

und jetzt der vertikale Text:



Den ganzen Tag …
es + ist die Übung
auch sonst sehr
Unangenehm.

So, ich sollte es lieber verschweigen, aber ich lese "den ganzen Tag schneit es" und das macht im Juni sicherlich gar keinen Sinn. Doch wenn es nicht schneit, was macht es dann?

Besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/324216