Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
stempel Am: 26.09.2023 16:10:34 Gelesen: 76860# 3103@  
Hallo Volkmar,

ich danke Dir recht herzlich für diese schnelle und für mich wichtige Antwort.

Ich muss mich jetzt ein wenig wundern, dass jemand Kirschen aus der DDR in die Bundesrepublik geschickt hat. Hoffentlich sind die unterwegs nicht schlecht geworden.

Beim Versand von Paketsendungen aus der DDR in die Bundesrepublik oder West Berlin musste der Absender eine Bestätigung beilegen, in der angegeben wurde, dass der Inhalt der Sendung keine Handelsware war. Na, vielleicht war doch etwas anderes im Paket.

Der Beleg ist übrigens in meinem Besitz. Er ist im Buch "Gebührenverrechnung auf Formularen" von Hans-Werner Salzmann abgebildet.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/325948