Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
Totalo-Flauti Am: 16.10.2023 11:51:14 Gelesen: 64086# 3121@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe einen Portobrief aus Sachsen. Er lief ca. 1855 per Bahnpost Leipzig-Hof nach Leipzig. Leider kann ich den handschriftlichen Vermerk in Blau der Postübernahme (Ortsangabe) überhaupt nicht entziffern. Wenn der letzte Kringel nicht wäre (d oder s oder gar nichts?), würde ich ja Werdau sagen. Der Ort liegt ja auch an der Strecke. Das Porto (roter Strich) entspricht der Freimachung für einem einfachen Brief innerhalb des sächsischen Postbezirks (seit 1850) über 5 Meilen bis 15 Meilen. Könnt Ihr mir helfen? Wenn ja, bedanke ich mich schon mal recht herzlich dafür.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Faluti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/327027