Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 03.02.2024 12:51:06 Gelesen: 23195# 3225@  
Guten Tag,

Hans, was schreibst Du da?



Fräulein
Elfriede Kasche
Hannover
Waldheimstr. 1
(Waldheim)

Marburg, d.15.IV.
Liebe Friedel!
Nach guter Fahrt traf ich gestern um
9 Uhr in Marburg ein. Heute früh um
8 Uhr … … und nach ge-
… Partie ...s ...b. Ein
Beachtlicher Frühschoppen - … ab mor-
gen wird gearbeitet. Mit es … in
Der …. Gesellschaft! Um ½ 9 Uhr hab
Ich an Dich gedacht. ….
… … sitze ich hier. ...



... um eine kleine Spitze über die Moderne Post abzulassen, die hier eigentlich nicht hingehört - aber früher konnte die Schrift so unleserlich sein, wie sie wollte, die Post kam an, und heute? Heute ist die Schrift wunderbar lesbar, aber die Post landet in diversen Briefkästen, leider nur noch selten da, wo sie hineingehört. Neulich war Post an vier verschiedene Adressen in meinem Briefkasten, doch keine davon war für den eigenen Hausstand. Post wo gehst Du hin?

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/335298