Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 04.02.2024 08:01:44 Gelesen: 26357# 3231@  
Guten Morgen,

es wird langsam Frühling, Zeit auch mal wieder an das Freibad zu denken (mehr aber auch nicht). Zum Warmwerden eine Karte mit der Badeanstalt in Marburg, erwähnt sei, daß diese "mobil" war, im Winter war sie in einem eigens geschaffenen kleinen Hafen geparkt und für die Badesaison wurde die Anlage auf der Lahn festgemacht.



Fräulein Marg. Pflüger
Bernau/Mark
Berliner Straße 116

Nun wird es wild, ob da auch ein Frühschoppen der klaren Handschrift im Wege war, wer weiß, wer weiß..



1000 Küsse u. ebensoviel
... Grüße sendet
Dir liebes Schwesterlein
Dein tr. Brüderlein
Rudi
Geng

Schatz Benno einen Kuss!
... .. im vorigen Brief
vergessen! Er weint laut!

Die Kartenvorderseite ist auch platzmäßig ausgenutzt, der Text fängt unten an und wird dann oben fortgesetzt:

Geehrtes Fräulein!
Blutige Träume machte ich meinen über die Zurücksetzung u. Nichtachtung
nur von Ihrer werten Seite zu Teil erwarten ist, ich bin ...

[oben]...ganz geknickt, weiß nicht, wo aus noch ein, mein ... den
... von einer dann ist mir noch nicht
zu Zeit geworden. Ich warte natürlich reumü-
tige Antwort: sonst Säbel eine ... auf
Schlag ... mit. Grüße Benno

und kopfstehend in der Mitte lese ich:



Wahr nicht so schlimm
...! ...
... von Benno u. Ruedi!

Wie so oft, es fehlen mir elementare Textabschnitte. Kann ich wieder so fantastische Hilfe bekommen?

Besten Dank sagt Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/335377