Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
DERMZ Am: 13.02.2024 09:50:09 Gelesen: 20066# 3254@  
@ volkimal [#3253]
@ alle

Danke Volkmar,

die Lieferzeit ist übernommen. Und wenn wir schon beim Liefern sind, dann passt die Karte von Uhrmacher Sailer aus Marburg auch ein wenig dazu:



Herrn Rich. Hummel
Uhrmacher
Coethen (Anhalt)

Herrn Rich. Hummel
Coethen
Bezügl. Ihrer Gravur(?) ... No. 21. d.D.U.Z er-
bitte umgehend mitzuteilen den Preis
de. asch. Schaustückes sowie kl. Zeichnung od.
Skizze beizufügen.
Achtungsvoll
Gg. Sailer
Marb. i/H. d. 5.XI.96

Handelt es sich wirklich um eine Gravur, wie ich es lese, oder ist es doch etwas ganz anderes?

Nebenbei sei bemerkt, so schreibt es der Briefmarkensammler-Verein Köthen 1877 eV in seinem Internet-Auftritt: "Im Jahre 1880 ist die erste Teilnahme eines Mitglieds des Vereins, des Uhrmachermeisters Richard Hummel an einer Briefmarkenausstellung in Magdeburg nachweisbar." [1]

Vielen Dank für gravierende Hilfe sagt Olaf

[1] https://in-koethen.de/standort/briefmarkensammlerverein-k%C3%B6then-1877-ev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/336083