Thema: Sütterlin und andere Schriften - wer kann das lesen ?
volkimal Am: 13.02.2024 11:08:41 Gelesen: 22319# 3258@  
@ evwezel [#3257]

Hallo Emiel,

die "Deutsche Allgemeine Zeitung" hatte ich auch gesehen, sie gab es aber 1896 nicht. Siehe [1].

Auch die DUZ = Deutsche Universitätszeitung gab es damals nicht. Sie ist erstmals 1945 erschienen.

Die DAZ = Deutsche Apothekerzeitung hatte bis 1984 den Namen Pharmaceutisches Wochenblatt - passt also auch nicht.

Ich weiß nicht was es ist. Man kann jetzt die Orte durchprobieren: Die Darmstädter Allgemeine Zeitung hieß nur Darmstädter Zeitung usw. Ich habe noch nichts passendes gefunden.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Allgemeine_Zeitung
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3091
https://www.philaseiten.de/beitrag/336093