Philaseiten.de - Bücherbörse
für philatelistische Kataloge, Fachbücher, Broschüren und Fachzeitschriften

Hilfe zur Beschreibung

Die ehrliche Einschätzung des Zustandes und der Qualität der in der Bücherbörse angebotenen gebrauchten Artikel ist ein erster Schritt, um sicherzustellen, dass der Verkauf sowohl für den Käufer als auch für den Verkäufer erfolgreich abläuft.

1. Neuwertig: Offensichtlich ungelesene Ausgabe im Topzustand. Der Schutzumschlag ist unbeschädigt; Seiten sind sauber und weisen weder Notizen noch Knicke irgendwelcher Art auf. Das Buch lässt sich noch als Geschenk verwenden.

2. Sehr gut: Gelesene Ausgabe in hervorragendem Zustand. Seiten sind intakt und weisen weder Notizen noch Unterstreichungen auf. Der Buchrücken zeigt keinerlei Knicke oder andere Gebrauchsspuren.

3. Gut: Gelesene Ausgabe in gutem, sauberen Zustand. Seiten und Einband sind intakt (ebenfalls der Schutzumschlag, falls vorhanden). Buchrücken darf Gebrauchsspuren aufweisen. Notizen oder Unterstreichungen in begrenztem Ausmaß sowie Bibliotheksstempel sind zumutbar.

4. Zufriedenstellend: Ausgabe ist in akzeptablem, lesbaren Zustand. Seiten und Einband sind intakt (Schutzumschlag darf fehlen). Notizen und Unterstreichungen in größerem Ausmaß -- Kugelschreiber oder Textmarker -- sind zulässig. Der Text muss allerdings vollständig lesbar sein.

Inakzeptabel: Angeschimmelte, verfleckte oder anders verschmutzte Artikel sind unzumutbar. Ebenso Bücher mit fehlenden Seiten oder unlesbarem Text.